„Wollte wissen, welchen Wert mein Haus hat“

Harald Gigerl aus Graz-Stattegg hat unlängst eine Immobilienbewertung für sein Einfamilienhaus über faircheck in Anspruch genommen. Im Kurzinterview erzählt Herr Gigerl unter anderem über die Vorteile, die eine Bewertung mit sich bringen kann.

Herr Gigerl. Sie haben vor Kurzem eine Immobilienbewertung von faircheck ImmoService durchführen lassen. Was war der Anlass?

Wir wohnen nun schon einige Jahre in unserem Haus am Stadtrand von Graz und ich wollte einfach nur wissen, welchen Wert mein Haus derzeit hat.

Wie haben Sie den Ablauf mit faircheck – von der Beauftragung über die Besichtigung bis hin zur Übermittlung des Kurzgutachtens – erlebt?

Nach der Kontaktaufnahme mit faircheck hat sich ein Immobiliensachverständiger mein Haus vor Ort angesehen und ich habe nach kurzer Zeit ein detailliertes und strukturiertes Kurzgutachten bekommen.

Die objektive Werteeinschätzung einer bestimmten Immobilie samt schriftlicher Begründung ist bei Immobilienverkauf, bei Erbengemeinschaften oder auch im Altersvorsorgemodell sehr gefragt. Wo sehen Sie persönlich die Vorteile in der Anfertigung eines professionellen Kurzgutachtens durch faircheck?

Durch das erhaltene Kurzgutachten, wo Faktoren wie Standort, Grundstücksgröße, Abnutzung, Alter des Gebäudes, etc., sehr detailliert dargestellt wurden, konnte ich den errechneten Gesamtwert als realistisch nachvollziehen. Auch die vereinbarten Kosten waren für mich o. k.

Wann ist aus Ihrer Sicht eine Immobilienbewertung mit faircheck besonders sinnvoll?

Wenn jemand den Wunsch hat zu wissen, welchen Wert seine Immobilie hat oder wenn jemand für die eigene Immobilie den Wert vor einem geplanten Verkauf objektiv feststellen will, dann kann ich auf Grund meiner positiven Erfahrung die Firma faircheck empfehlen.

Vielen Dank für das Interview.

Am 16. September startet die 26. Online-Auktion der Kleinen Zeitung. Mit ein bisschen Glück können sich Interessenten echte Schnäppchen ersteigern. faircheck ist mit der Dienstleistung aus der Immobilienbewertung – ImmoCheck – und der Versicherungssummenschätzung – VersicherungssummenCheck – dabei.

ImmoCheck oder VersicherungssummenCheck im Rahmen der Kleinen Zeitung Auktion günstig erwerben.

Vorab im Shop ansehen.

Mehr zu unseren Leistungen aus der Immobilienbewertung.